Fahrsicherheitstraining

Teilnehmer Fahrsicherheitstraining am 31.03.19

Das kann ja gar nicht so schwierig sein: Mit dem MTF unterwegs und die ganze Jugendfeuerwehr mit dabei?! Oder, muss man da doch noch was beachten?

Am 31.03.19 haben sich zwanzig Vogelsberger Jugendfeuerwehrwartinnen und Jugendfeuerwehrwarte im Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main weitergebildet. Von Ergonomie, Sitzposition, Lenkradhaltung und Spiegeleinstellung über “ Park- und Rangiermanöver sowie Wenden im Höfchen “ bis hin zum Bremsen im Gefällemodul auf glatter Fahrbahn unter Einsatz der Gleitfläche, wurden den Teilnehmern alles Wichtige rund um die Fahrzeugkontrolle und -sicherheit vermittelt. Nach 7 Stunden praktischer und theoretischer Ausbildung sind die Ausbilder unserer Jugendwehren nun deutlich besser gewappnet, wenn der nächste Ausflug oder die nächste Übung mit der Jugendfeuerwehr ansteht.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.